Windwollstoff & Harmoniepartikel Versuch 1

Windwollstoff & Harmoniepartikel Versuch 1
Mein erster Versuch Windwollstoff und Geist der Harmonie / Harmoniepartikel zu farmen lief nicht ganz so gut wie erwartet, war aber auch gleichzeitig erster Test um zu schauen, wie weit sich Trank des Glücks schon lohnt. Mein Ergebnis von einer Stunde grinden in Schreckenöde, wo genau ich mein Glück versucht habe und was ich für die nächste Runde gelernt habe, könnt ihr hier nachlesen.


Windwollstoff & Harmoniepartikel Farmen

Auch wenn man Windwollstoff zur Zeit für paar Silber im Auktionshaus hinterher geschmissen bekommt, denke ich das er früher oder später wieder teurer wird. Vor allem interessierte mich aber, wie gut Harmoniepartikel sowie die "neuen" Geplünderter Schatz durch [Trank des Glücks] droppen.

Gefarmt habe ich rechts neben den Eingang von Herz der Angst in der Schreckensöde. Als Druiden Tank mit 463er Gear + Klaxxi Buff [Eisenmantis], konnte ich 6-8 der Level 90 Gegner dort auf einmal pullen, ohne größere Probleme zu bekommen. Der Respawn war dort aber leider etwas zu langsam, so dass es meistens nur 3-4 Gegner waren. Insgesamt habe ich rund 250 Gegner in 60 Minuten geschafft.

Ergebnis nach 60 Minuten Farmen:
Schreckensöde Farmspot
Schreckensöde Farmspot

332 Windwollstoff hören sich viel an, 250 Gegner in 60 Minuten sind jedoch zu langsam und die daher nur 19 Geplünderte Schatz ebenfalls viel zu wenig. Denn man darf dabei nicht vergessen, dass ein Trank des Glücks 3 Goldlotus kostet. Damit sich ein Trank des Glücks bei gleicher Droprate lohnt, müssten mehr als 500 Gegner in 60 Minuten drin sein, was ich mit aktuellen Gear gegen gleiche Gegner kaum schaffen kann. Hinzu kommt, dass der Respawn wesentlich schneller als an der getesteten Stelle sein muss.

3 Kommentare:

Naztiva hat gesagt…

Da in den letzen Tagen viel an den Droprates und Respawnrates geändert wurde, werde ich dort demnächst noch einmal schauen was in 30min so dropt. Allein durchs Questen dort kam ich Heute auf 7 Harmoniepartikel...

Unknown hat gesagt…

Spot ausprobiert und muss gestehen mir geht dass da eindeutig zu langsam. Ein Guter weiterer Spot ist die Höhle im Kun Lai Gipfel. Die Schneebolde sind dort recht zügig umgekippt und mit dem Glückstrank bei jedem 2-3 Mob sogar noch ein "Extra" drin

Anonym hat gesagt…

Schlechter Spot ! Gibt nen Besseren und der Buggy is =) wo dauert Elite Mobs Spawnen mit 300k life - die zu 50% Partikel droppen

Ebenfalls interessant