WoW News-Webseiten und Datenbanken

WoW News
WoW Datenbanken, in denen schnell nachgesehen werden kann wo man welches Item herbekommt, sind einfach und extrem nützlich. Und so nützlich wie WoW Datenbanken sind, sind Webseiten mit aktuellen WoW News wichtig. Einmal Patchnotes oder eine unscheinbare Bemerkung am Rande verpasst und schon können mehrere tausend Gold flöten gegangen sein. Eine Zeit lang habe ich versucht neue Informationen aus den Social Media Kanälen wie Twitter, Facebook & Co. zu beziehen. Aber den Schwachsinn von wirklich wichtigen Infos zu trennen, dauerte meist länger als die gute alte Methode, einfach Lesezeichen im Browser durchzuklicken. Damit euch das Suchen erspart bleibt, habe ich euch eine Liste mit Datenbanken und News-Webseiten erstellt, die sich für mich als zuverlässig erwiesen haben.


WoW Datenbanken


Wowhead.com
Wowhead.com

Wowhead.com

Wowhead ist die Datenbank die ich als Neuling zum aller ersten Mal zum Suchen nach einem WoW Gegenstand nutzte. Die vielen nützlichen Filter in der Suchfunktion und praktische Extras wie WoW Item Tooltips für eigene Webseiten, sind allerdings eher Gründe dafür das ich Wowhead hier als erstes nenne.


Buffed.de
Buffed.de

Buffed.de

Solange man weiß wonach man sucht, ist die Datenbank von Buffed ganz ok. Die Filter der erweiterten Suche sind leider nicht das was ich zum Thema Gold Farmen benötige. Dafür sind die Kommentare der Community zu den Gegenständen häufiger und meistens auch wesentlich nützlicher als die bei Wowhead.





WoW News Webseiten


mmo-champion.com
MMO-Champion.com

MMO-Champion.com

Diese Seite ist ein Parade-Beispiel für das was aus einer Fansite werden kann. Einstmals ein WoW Blog mit genialen Inhalten und heute vielleicht DIE Quelle für heiße Neuigkeiten. Das die Seite zum Curse-Netzwerk gehört hat sich, wie es leider nur all zu oft bei solchen "Netzwerken" *hust* der Fall ist, zum Glück nicht an der Qualität bemerkbar gemacht.



Kennt ihr noch Webseiten die hier in die Liste gehören? Die Qulität der Seiten die ich sonst noch als Lesezeichen im Browser habe, ist in den letzen Wochen leider stark gesunken. Falls sich die Seiten mit MoP wieder bessern werden sie natürlich in die (zugegeben, noch ziemlich kurze) Liste hier aufgenommen... ;>

1 Kommentar:

Margie hat gesagt…

Du könntest hier auch noch die http://data.wow-sammler.de aufnehmen als Datenbank und http://www.wow-sammler.de für Guides und Rankings.

Ebenfalls interessant