Glutseidenstoff farmen und Farmspots

Zum Farmen von [Glutseidenstoff] gibt es mehrere Farmspots. Anders als in Wrath of the Lichking oder sogar noch Burning Crusade wo man für ein paar Stacks Froststoff bzw. Netherstoff einfach ganze Gruppen bomben konnte, stehen die Mobs die im Schattenhochland vermehrt Glutseidenstoff droppen, weiter auseinander. In Tiefenheim gibt es jedoch auch wieder Gruppen zum bomben, so dass sich ein Feuermage der hohen Single Target Burst hat und mit Feuernova bomben kann, perfekt zum Glutseidenstoff farmen eignet.


Glutseidenstoff Farmspots im Schattenhochland


Glutseidenstoff Farmen Schattenhochland
Bild klicken zum Vergrößern
Der erste Farmspot für [Glutseidenstoff] im Schattenhochland ist Stopfwampes Anhöhe, ein Ogercamp in Nordwest neben Donnermar. Wenn ihr wie meine hübschen gelben Pfeile auf der Map im Uhrzeigersinn rennt und schön einen Oger nach dem anderen abfarmt, reicht der Respawn locker aus um keine Wartezeiten zu haben. Nebenbei findet man dort auch Pyrit und Elementium Vorkommen.

Da man hier nur Humanoide farmt, ist [Trank des Schätzefindens] sinnfrei.

Ausbeute nach 60 Minuten Glutseidenstoff farmen:



Glutseidenstoff farmen in Tiefenheim


Glutseidenstoff Farmen Tiefenheim
Bild klicken zum Vergrößern
Mit einem [Trank des Schätzefindens] ist der Bereich zwischen Nadelfelsbruch und Steinruh in Tiefenheim eine richtige Goldgrube. Um das herauszufinden, war ein 30 minütiger Testlauf mehr als ausreichend. Hier könnt ihr nämlich Massen an Trogs bomben die Glutseidenstoff und mit dem Trank [Winzige Schatztruhe] droppen.
Da es ein Questbereich ist, solltet ihr aber aufpassen und netterweise ein paar Gruppen stehen lassen, sobald Jemand am questen ist!

Nach Patch 5.0.4 ist dank AE-Loot noch einiges mehr bei diesem Spot zu holen. Leome kam in einer Stunde auf insgesamt 675 Gold, 865 [Glutseidenstoff] knapp 30 [Pyriterz] sowie jeweils ca. 30 Flüchtige Luft, Feuer und Erde. Mehr Infos über Leomes Farmtour findet ihr in ihrem Blogpost: Massenfarmen. Als kleinen Vergleich habe ich hier noch meine Ausbeute nach 30 Minuten und vor Patch 5.0.4 stehen gelassen:

Ausbeute nach 30(!) Minuten Glutseidenstoff farmen:
+ Ausbeute aus [Winzige Schatztruhe]



Glutseidenstoff farmen als Nicht-Schneider


Mit meinem Feral der logischerweise kein Schneider ist, habe ich gerade testweise einmal volle 60 Minuten inklusive [Trank des Schätzefindens] am Glutseidenstoff Farmspot in Tiefenheim Mobs geklatscht. Die Ausbeute beträgt nach dem Verkauf von grünen und grauen Items lediglich 395 Gold und 191 [Glutseidenstoff]. Die 9 Stacks Glutseidenstoff bringen zwar immernoch zwischen 400 und 900 Gold, aber bevor man als Nicht-Schneider auf die Idee kommt Stoff zu farmen, sollte man sich also zweimal überlegen ob es nicht sinnvollere Alternativen zum Goldfarmen gibt.

Kommentare:

Leome hat gesagt…

"Da man hier nur Humanoide farmt, ist [Trank des Schätzefindens] sinnfrei."

Hm, auch in Tiefenheim farmt man nur Humanoide, Stoffe droppen halt nur bei Humanoiden. Daher verstehe ich den Satz nicht.

Ist die Begründung nicht eher, dass der Trank sich nicht lohnt, weil es keine Gegnergruppen zum Bomben gibt?

Ich bin übrigens auch ein Fan vo dem Farmspot in Tiefenheim. :-)

Tivar hat gesagt…

Ist etwas ungünstig Formuliert bzw. nicht erklärt und würde den Rahmen einer Bemerkung am Rande oder hier als Kommentar leider auch sprengen. Vielleicht schreibe ich demnächst noch einen eigenen kurzen Artikel darüber und sonst spätestens, wenn alles um die gleiche Sorte von Trank für die Mists of Pandaria Gebiete aufgelöst ist.

Zum Posts hier reicht es aber zu sagen das es bei den Troggs mit Trank extra Loot gibt und bei Ogern nicht :)

Tivar hat gesagt…

Da mit dem Patch 5.0.4 die AE-Loot Funktion eingeführt wurde sollte die Ausbeute bei gleicher Zeit nun höher ausfallen. Werde das prüfen sobald ich mal Zeit dafür finde.

Anonym hat gesagt…

Also mit Abstand am Besten lässt sich Glutseidenstoff in der Wacht Verlock in Tiefenheim farmen. Zumindest seit Massenplündern eingeführt wurde. Dort farmt man in 1 Std. einige hundert Glutseidenstoff. Wenn man noch einen Trank einwirft sogar mehr.

Anonym hat gesagt…

das wurde mitlerweile rausgepatched

Ebenfalls interessant