Hohe Latenz (Ping) in WoW verbessern

Hohe Latenz (Ping) in WoW verbessern
Vor einigen Tagen habe ich über meine Latenzprobleme mit hoher Welt-Latenz nach Patch 5.0.4 berichtet und ein Tunnelprogramm vorgestellt, was leider auch gern genutzt wird um Goldverkauf oder Botter zu verschleiern, und daher noch mehr Probleme verursachte. Während ich gerade eben meinen Desktop aufräumte, entdeckte ich das Tool Leatrix Latency Fix wieder, das weitaus ungefährlicher(!) ist, aber ebenfalls die ingame Latenz verbessern kann.


Leatrix Latency Fix

Das Tool Leatrix Latency Fix wird kostenlos bei WoWInterface zum Download angeboten und verspricht eine Verbesserung der Latenz, indem es Windows Netzwerk Einstellungen ändert um die Frequenz zu erhöhen, mit der Daten zu den Game Servern gesendet werden. Für die technisch versierten unter euch: es modifiziert die TCPAckFrequency.

Dadurch soll die Latenz nicht nur in World of Warcraft, sondern auch in vielen anderen Online Games wie Guild Wars 2, Diablo 3, Star Wars, Rift, Aion, Warhammer usw. verbessert werden.


Systemvoraussetzungen

  • Windows 7
  • Windows Vista (SP1 or höher)
  • Windows XP (SP3)
Es werden 32-Bit und 64-Bit Versionen unterstützt.
Für Macintosch Nutzer wird zum Mac Latency Fix verwiesen.


Installation und Anwendung

Leatrix Latenz Tool
Leatrix Latenz Tool
Zum installieren des Leatrix Latenz Tools müsst ihr einfach die zip Datei herunterladen, entpacken und Leatrix_Latency_Fix_3.00.exe ausführen. Sobald ihr das Programm gestartet habt, erscheint ein Fenster in dem ihr den Install Button drücken müsst. Ihr werdet dann den Status des Tools als 'Not Installed' oder 'Installed' angezeigt bekommen.

Nutzer von Windows Vista oder Windows 7 werden beim Starten des Programmes gefragt ob sie dem Tool gestatten Änderungen am System vorzunehmen. Klickt Ja. Damit die durch das Tool vorgenommenen Einstellungen wirksam und eure Latenz besser werden, ist ein Neustart eures Systems beziehungsweise De- und Aktivieren der Netzwerkkarte erforderlich.


Leatrix Latenz Tool deinstallieren

Zum Desinstallieren von Leatrix Latenz Tool, richtiger wäre: um die Netzwerk Einstellungen rückgängig zu machen, Klickt den remove Button im Latenz Tool und startet euer System neu.


Wichtige Hinweise!

  • Support zum Tool bekommt ihr auf der Download Seite
  • Wenn euch das Leatrix Latenz Tool geholfen hat die Latenz zu verbessern, ist ein Kommentar hier als Rückmeldung für andere sehr hilfreich. Ebenso wenn es eure Latenz nicht verbessert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke hat wunderbar geklappt.

Ebenfalls interessant