Ersteindruck von Mists of Pandaria

Ersteindruck von Mists of Pandaria
Die ersten 1.5 Stunden von Mists of Pandaria habe ich zwar leider überwiegend mit dem Bestaunen der neuen Ladebildschirme verbracht, gegen 2:00Uhr lief es dann aber einigermaßen. Dieses Mal habe ich bereits beim Leveln mehr auf Gold sowie potenzielle Farmspots geachtet und Einiges festgestellt bzw. in Erfahrung gebracht, obwohl ich erst in drei Gebieten unterwegs war.

Als erstes werde ich in den nächsten Tagen paar Inhalte von WoWFarm3r auf den neuesten Stand bringen müssen, da dort Angaben teilweise nicht richtig oder nicht mehr wirklich effektiv sind. Meine Überlegung von Berufeguides die mehr auf Gold fokussiert sind, habe ich schnell wieder verworfen, nachdem ich Alchemie mit 90% der Rezepte in 5 Minuten von 525 auf 600 geskillt hatte.


Teepflanze, Teepflanze und... noch eine Teepflanze!

Das Teepflanze fast überall in Pandaria zu finden sind, ist nicht nur wortwörtlich so gemeint. Man erstickt an ihnen! Für Spieler mit einer Teeblatt-Phobie ist Mists of Pandaria nicht unbedingt geeignet und richtig interessant wird es, sobald alle fliegen können und hinter Goldlotus her sind. Da Goldlotus zufällig dort spawnt wo sonst andere Kräuter spawnen, stellt sich die Frage, wer den ganzen Tee farmt damit andere Goldlotus bekommen.

Mein erster Versuch gezielt Goldlotus zu farmen wird darin bestehen, eine ruhige Ecke zu suchen und dort solange im Kreis Teepflanze zu sammeln, bis Goldlotus spawnt. Sollte das funktionieren, werde ich mehrere solcher Ecken suchen und sie euch in einem eigenen Post zeigen.

Gleiches wird dann wohl bei Geistereisenerz und Trilliumerz der Fall sein.


Grüne Items und Windwollstoff farmen

Es mag sein das es mir nur so vorkommt, aber irgendwie droppen die NPCs in Pandaria recht viele grüne BoE Items. Das ist zwar praktisch um sie im Auktionshaus zu verkaufen oder zu Entzaubern um Verzauberkunst zu skillen, macht es mir zur Zeit allerdings unmöglich zu sagen, ob es einen Farmspot gibt an dem man grüne Items farmen kann weil dort mehr droppen als woanders.

Windwollstoff farmen in Krasarangwildnis
Windwollstoff farmen in
Krasarangwildnis
Zum Windwollstoff farmen ist mir bisher erst eine Höhle in der Krasarangwildnis aufgefallen. Der Respawn war ganz OK, aber gruppenweise NPCs abfarmen wird dort nicht funktionieren.

Wie man es von WoW gewohnt ist, werden die Plätze an denen viel Stoff zu farmen ist aber wohl eher in den "höherleveligeren" Zonen, also in Tonlongsteppe oder Schreckensöde sein. Falls ihr einen Farmspot entdeckt, gebt bitte via Kommentar bescheid x)


Über das Chaos im Auktionshaus auf meinem Realm gibt es nicht viel zu sagen, außer das ich ein paar Stacks Schneelilie und Seidenkraut für übertrieben viel Gold verkaufen konnte. Ich gehe davon aus, dass es mit den neuen Kräutern, Erzen, Edelsteinen, Stoffen usw. auf allen Realms ähnlich aussieht und erspare mir daher mehr darüber zu schreiben. Haut einfach das Auktionshaus voll und hofft das jemand euren Kram zu den noch teuren Preisen kauft^^


Keine Kommentare:

Ebenfalls interessant