Wenig Zeit und trotzdem Gold verdienen

Ich bin ein WoW Spieler der viel Abwechslung braucht um bei Laune zu bleiben und schnell den Spaß am monotonen Gold Farmen verliert. Ich kann einfach nicht den ganzen Tag am Auktionshaus verbringen oder stundenlang gegen den Respawn an ein und denselben Farmspot gegenanzergen. Ich möchte auch twinken, in Dungeons gehen, das eine oder andere Schlachtfeld trollen und euch hier natürlich noch mit Posts über Gold machen versorgen. Wirklich viel Zeit zum Gold Farmen bleibt mir also nicht. Wie ich es trotzdem schaffe garnicht mal wenig Gold in WoW zu verdienen, verrate ich euch hier.


Rare Mob Gold Lotto in Tanaris

Rare Mobs in Tanaris
Rare Mobs in Tanaris
In Tanaris gibt es 16 von 18 Rare Mobs, dessen Spawnpunkte man in 5 Minuten abfliegen kann. Wenn ihr glückliche Besitzer eines [Siegel der Kirin Tor] seid, oder euren Ruhestein in Dalaran gebunden habt, könnt ihr das Portal in der violetten Zitadelle zu den Höhlen der Zeit nutzen, um in zwei Minuten nach Tanaris zu gelangen.

Somit habt ihr die Chance in 10 Minuten, 16 grüne BoE Items zu erhalten, die ihr je nach Style, für 1 bis 2 Gold beim Händler, oder als Hauptgewinn für 500 bis 1500 Gold je Item, an Transmogger verkaufen könnt. Die Preise sind von Realm zu Realm natürlich unterschiedlich. Auf stark bevölkerten Realms sind in der Regel bei richtig stylischen Items aber mehr als 1500 Gold pro Item drin.


Ein wenig Auktionshaus muss sein

Bevor ich Tycoon (»Zum Addon Review) verwendete, hatte ich in Auctionator eine Shopping List mit Kräutern und Gegenständen die ich mit meinen Alchi herstellen kann, sowie Stoffe und Materialien für Schneider Items. Mit so einer Liste könnt ihr in 5 Minuten herausfinden, welche Dinge die ihr beschaffen könnt auf eurem Realm gerade knapp sind und oder hoch gehandelt werden. Diese Dinge heißt es dann für möglichst viel Gold ins Auktionshaus zu stellen oder sich zu merken um beim nächsten Schritt mehr Gold zu machen.

Ohne Tycoon solltet ihr dafür maximal 5 Minuten benötigen. Braucht ihr länger, ist eure Liste zu lang, euer Kurzzeitgedächtnis schreit nach Hilfe, oder ihr lasst euch vom Gildenchat bzw. Teamspeak zu leicht ablenken... ;P Als Tipp hier noch ein paar weniger "bekannte" Gegenstände die sich trotzdem recht gut verkaufen lassen: Schlangenzunge, Goldklee, Talandras Rose, Runenstoff (Bollwerk! ;), grüne herstellbare Platte Cata Items.


Die goldenen 15 Minuten

WoW Timer
Nicht nur für Pizza praktisch
Es geht nicht mit, es geht nicht ohne, aber wenn mans nicht zu lange macht, geht es ganz gut. Und auch wenn es über den Berg schneller geht als mit der Bahn, oder es nachts dunkler ist als draußen, vor dem Farmen kann man sich nur schwer drücken. Solange ihr jedoch bis zu meinen drei sinnlosen Sätzen aufgepasst habt, reicht es wenn ihr das Farmen auf 15 Minuten eingrenzt.

Ihr wisst welche Items gerade Mangelware sind und zu hohen Preisen gehandelt werden, und wollt diese jetzt logischer weise auch für viel Gold verkaufen. Da ihr allerdings garantiert nicht die einzigen seid die darauf achten, könnt ihr damit rechnen, dass auch andere Spieler losziehen um diese Dinge ins AH zu setzen. Wer sich jetzt zu viel Zeit lässt, oder zu viel farmt, kann Pech haben das die Preise wieder gefallen sind wenn er zurück kommt. Die 15 Minuten sind also nicht nur ein Anhaltspunkt um der Langeweile vorzubeugen.


Als Fazit zusammengefasst:

Ihr müsst nicht zwangsläufig stundenlang an einer Stelle Farmen, an einer Gold Strategie festhalten oder ein Gold Addon nutzen um in WoW Gold zu verdienen. Überlegt was euch in WoW Spaß macht, an welchen Farmspots ihr gerne mal 15 Minuten zergt, und kombiniert diese in täglich unterschiedliche Reihenfolgen.

Ich habe so bis vor kurzem, bei gerade mal 30 Minuten "Arbeit", zwischen 1.000 bis 5.000 Gold am Tag gemacht. Wenn ihr mehr Zeit investieren und damit auch mehr Gold verdienen möchtet, erstellt einfach weitere Listen in Auctionator und wiederholt die 15 Minuten Farmrunden.

Keine Kommentare:

Ebenfalls interessant