Gold Farmen in Mists of Pandaria: Guide T3

Gold Farmen in Mists of Pandaria
Dieser teil vom Mists of Pandaria Gold Guide geht um das Gold Farmen mit Kräuterkunde und Bergbau. Er ist etwas kürzer geraten als geplant, beschreibt allerdings ganz gut warum Goldlotus und Trilliumerz am meisten Gold bringen, eine Trillium-Goldlotus-Strategie für Farmchars mit beiden Sammelberufen, und welche Addons beim Farmen von Kräutern sowie Erzen helfen.

 
Update 25.09.12:
Goldlotus erscheint zufällig an Orten wo sonst andere Kräuter spawnen.


Mit Kräuterkunde und Bergbau Gold Farmen

In Mists of Pandaria gibt es wieder zwei seltene Gegenstände die mit Glück beim Farmen von Kräutern und oder Erzen gefunden werden können. [Goldlotus] kann man überall zusätzlich beim pflücken von Kräutern in Pandaria finden wovon man zusätzlich den Buff [Glück des Lotus] erhält. Goldlotus wird von Alchis zum herstellen von Flasks, [Trank des Glücks] und zum transmutieren von blauen Edelsteinen benötigt. [Schwarzes Trillium] und [Weißes Trillium], erscheint zufällig an Orten wo man normalerweise [Geistereisenerz] findet, welches überall in Pandaria vorkommt. Zum verhütten von Trillium benötigt man zwei schwarze und zwei weiße Trilliumerz. Alchemisten können Trilliumbarren aus 10 Geistereisenbarren transmutieren und benötigen Trilliumbarren zum herstellen von [Lebendiger Stahl]. Vor allem wird Trillium aber von Schmieden benötigt um Items zu bauen und diese weiter zu verkaufen.

Kurz: Goldlotus und Trillium bringen am meisten Gold.

Auch wenn ich noch nicht sagen kann, wie weit sich die Farmrouten von Erzen und Kräutern unterscheiden, lohnt es sich durch diesen Zufalls Faktor noch mehr, Bergbau und Kräuterkunde zusammen auf einen extra Farmchar zu lernen. Spontan würde ich dafür einen Druiden empfehlen, da er beim Sammeln von Kräutern in Fluggestalt bleibt, und Geistereisenerz ignorieren, sprich nur zum abbauen von Trilliumerz anhalten. Denn durch das Zusammenlegen von niedrig und hoch bevölkerten Zonen verschiedener Realms, zu realmübergreifenden Zonen, werdet ihr so gut wie nie alleine in einen Gebiet farmen können. Lasst die anderen das Geistereisenerz abbauen und erhöht damit die Chance, dass ihr beim nächsten Vorbeiflug, an der gleichen Stelle Trilliumerz findet.

WoW Trilliumerz
Trilliumerz
WoW Goldlotus
Goldlotus
Die Bilder sind von Wowhead.com

 

Nützliche Addons für Bergbau und Kräuterkunde

Addons wie Gatherer oder GatherMate2 sind nicht nur nützlich weil ihr alle in großen Datenbanken wie Wowhead bekannten Spots für Kräuter und Erze importieren könnt. Sie speichern in der Regel auch wie oft ihr an welchen Spots Kräuter und Erze gefunden habt. Wenn ihr dann regelmäßig farmt, kristallisieren sich langsam Farmspots heraus, an denen andere Spieler seltener farmen und somit für euch interessant werden, wenn es mal schnell gehen soll.

Weitere Addons findet ihr in »Farm Addons & Farmrouten selbst erstellen


Ich wollte hier erst genauer beschreiben welche Kräuter sich aufgrund der Alchemie Rezepte für Flasks, Tränke & Co. am meisten lohnen zu farmen, habe mich aber nun doch dagegen entschieden, weil sich Angebot und Nachfrage zu schnell ändern können. Wer nur mit Bergbau farmt, kann sich die Zone in die er farmen möchte, einfach nach Anzahl anderer Farmer in der Zone aussuchen.


Zur Gold Guide Übersicht: »Mists of Pandaria Gold Guide

2 Kommentare:

Leome hat gesagt…

Soweit ich weiß werden die MoP-Zonen nicht zusammengelegt, man ist also serverintern unter sich beim Farmen.

Naztiva hat gesagt…

Dann muss ich wohl nochmal rechachieren gehen. Sollte es wirklich so sein das die Pandaria Zonen nicht zusammengelegt werden macht meine Geistereisenerz-Ignorieren-Idee natürlich weniger Sinn.

Ebenfalls interessant