Endlich Level 90 und Gold verdienen

Mists of Pandaria Gold
Gestern habe ich Level 90 erreicht und kann mich jetzt endlich wieder mehr auf das Gold verdienen und Farmen in WoW konzentrieren. Die ersten Farmrunden waren mehr als zufriedenstellend, für die Post meines Bankchars wäre ein extra Sicherheitsdienst notwendig und das erste Wochenende mit Mists of Pandaria kommt jetzt erst. Womit ich zur Zeit viel Gold verdiene, woran ich arbeite das es noch mehr wird und was für die nächsten Tage geplant ist, habe ich euch hier beschrieben und mit ein paar Hinweisen zum nachmachen ergänzt.

Vorweg muss ich euch aber darum bitten, unbedingt zu beachten, dass es jetzt in den ersten Tagen von Mists of Pandaria, zwischen den einzelnen Realms noch größere Unterschiede bei Preisen, Angebot & Nachfrage usw. geben kann, als es ohnehin schon der Fall war. Werft also bitte ein paar Blicke mehr in das Auktionshaus bevor ihr die gleichen Strategien zum Gold verdienen ausprobiert!


Transmutieren: Schrott zu Gold

Während ich kaum [Lebendiger Stahl] verkaufe, da ich ständig unterboten werde oder weil einfach keiner das Zeug haben will, gehen [Rubbelit] weg wie Freeloot. Die Cinnabarit die zum transmutieren von Rubbelit benötigt werden, bekommt man auf meinem Realm für paar Gold hinterhergeschmissen und das Problem mit dem [Goldlotus], habe ich auch langsam im Griff.

[Bergkristall] verkaufe ich für 3.000 bis 9.000 Gold pro Stück und die benötigten 6 Edelsteine kosten rund 1.500 Gold. Zwar werden Bergkistall weitaus seltener gekauft als Rubbelit, Gewinn und Chance auf Proccs sprechen jedoch für sich. Am Wochenende werde ich Angebot und Nachfrage von Bergkristall allerdings genau im Auge behalten müssen, weil langsam auch andere darauf aus sind.

Je nach Proccluck und Ausbeute meiner Goldlotus Farm Versuche werde ich bei den Edelstein Rohlingen als nächstes mit den Mischfarben Orange und Violett weiter machen. Für Gelb, Blau und Grün warte ich lieber noch ein paar Tage sowie Auktionshaus Scans ab und schaue dann was »Tycoon dazu sagt.


Kräuterkunde + Druide FTW

Zum Glück sind die zahlreichen Trollthreads über "Druide in Fluggestalt Kräuter sammeln mimimi" bisher ergebnislos geblieben und Druiden können weiterhin etwas schneller Kräuter sammeln als andere Klassen. Aber auch die Nicht-Druiden unter euch dürften sich mit Kräuterkunde momentan ohne Probleme eine goldene Nase verdienen sobald sie Level 90 sind und fliegen können.

Narrenkappe Farmen in Schreckensöde
Narrenkappe in Schreckensöde
[Narrenkappe] wird bei mir auf dem Realm nach Goldlotus am höchsten gehandelt und geht für 300 bis 600 Gold pro Stack weg. Und weil es auch wie blöd gekauft wird, scheine ich da wohl irgendetwas verpasst zu haben.

Sobald ihr Kräuterkunde auf 600 habt, könnt ihr Narrenkappe in Schreckensöde farmen. Ich bin gestern abend paar achten im großen auf dem Bild eingekreisten Bereich geflogen und hatte so schnell 10 Stacks zusammen.


Ich weiß das viele von euch gerne wissen würden wie man schnell [Goldlotus] farmen kann, muss euch dazu allerdings leider noch etwas vertrösten. Zwei von bisher drei meiner ausprobierten Ideen zum Goldlotus farmen haben sich als Flop erwiesen und die Dritte muss ich noch öfter testen ob sie wirklich funktioniert.


Weitere Gold Strategien

Die Preise im Auktionshaus für Verzauberungen sind leider gerade ein riesiger, nicht lustiger Witz und um bessere Rezepte lernen zu können, müsste ich erst einmal meinen VZ-Twink auf Stufe 90 leveln und Ruf farmen. Ähnlich sieht es auch mit anderen Berufen aus, so dass nicht mehr viel bleibt um Gold zu farmen ohne schon wieder leveln zu müssen. Hinzu kommen bevorstehende Raids für die ich noch Gear farmen muss, mir also auch Zeit zum Gold farmen fehlt.

Daher suche ich nun überwiegend nach neuen Mists of Pandaria Gold Strategien die wenig Zeit in Anspruch nehmen aber trotzdem möglichst viel Gold bringen. Einige davon, darunter auch besagte Strategie zum Goldlotus Farmen, habe ich bereits im Hinterkopf und werdet ihr schon sehr bald hier zu lesen bekommen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

denkst du auch das wie mit cata wieder ein hotfix kommt und es auf einmal wieder wenig kräuter gibt? im mom kommt man ja garnicht mit dem pflücken hinterher...

Ich habe das gefühl das blizz das mit absicht macht um am start zu extreme zu vermeiden.. Hat dann der erste teil sein beruf fertig werden die mats wieder runter gedreht so das der preis stabil bleibt.. meine theorie...

Naztiva hat gesagt…

Ich möchte mich dazu nicht auf eine Theorie festlegen. Vielleicht hat Blizz sogar schon was in der Richtung verlautbaren lassen und ich habe es nicht mitbekommen.

Davon mal abgesehen, kann ich mir wie du auch durchaus vorstellen, dass die Preise damit niedrig gehalten werden sollen.

Der Schwarzmarkt und das man durch Questen kaum mehr Gold bekommt als in Cata, lässt mich zudem vermuten, dass sie die Menge an Gold die im Umlauf ist, noch mehr Eingrenzen und kontrollieren wollen.

Leome hat gesagt…

Hm, naja. Die Steigerung des Goldes durch Quests ist sogar etwas höher als bei den bisherigen Addons. In BC gab es 10g, in WotLK 13, in Cata 16 und nun sind es 20. Und dadurch, dass man quasi zum Questen gezwungen ist und beliebig viele Dailys machen kann, ist extrem viel Gold durch Quests im Umlauf. Und auf der anderen Seite finde ich im Schwarzmarktauktionshaus entweder keine oder völlig uninteressante Objekte, so dass ich auch nicht erkennen ja, wie da wieder Gold rausgenommen wird.

Trotzdem hab auch ich das Gefühl, dass die Goldpreise für Materialien nicht den gleichen Sprung gemacht haben wie am Anfang der letzten Addons. Es ist bei einigen Berufen aber auch ein echter Witz, sie zu skillen. So einfach hab ich z.B. Verzauberkunst noch nie auf Max bekommen.

Ebenfalls interessant