Kleiner WoW Auktionshaus Guide

Das Auktionshaus in World of Warcraft ist für den Großteil aller Spieler inklusive Farmer und Nicht-Farmer, die größte Einnahmequelle für Gold. Übrig bleiben einzelne Arena Rating Pusher, Botter, Raid Item Verkäufer, Direktverkäufer und andere "Machenschaften" auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Dabei gibt es noch einen riesigen Unterschied ob man Kram ins Auktionshaus setzt den man gerade rumliegen hat oder gezielt Dinge kauft um sie wiedrum teurer zu verkaufen. Starthilfe für Letzters ist dieser Auktionshaus Guide hier.


Auktionshaus AddOn

Es gibt zwei Auktionshaus AddOns die ich bisher ausprobiert habe: Auctioneer und Auctionator. Mir persönlich gefällt Auctionator besser wobei dies jeden selbst überlassen bleibt. Wer genau weiß das er jetzt richtig mit dem Auktionshaus durchstarten will, um jede Menge Gold zu verdienen, dem empfehle ich zu überlegen ob er in das AddOn TYCOON investieren möchte. Lohnen tut es sich dann auf jeden Fall.

In erster Linie wird so ein Auktionshaus AddOn benötigt um schnell zu erfahren, ob Items die ihr bereits ins Auktionshaus gestellt habt, von jemand anderen für weniger Gold reingesetzt wurden.

Ebenfalls nützlich ist, dass die AddOns die aktuellen Preise von Items scannen die man verkaufen möchte und automatisch den niedrigsten Preis um ein paar Silber unterbieten. Dadurch muss man sich nicht extra selbst durch das Auktionshaus blättern und spart enorm viel Zeit.


Auktionshaus-Twink für besseren Überblick

Ich rate unbedingt einen Level 1 Twink für das Auktionshaus zu erstellen um den Überblick zu behalten! Es kostet zu Beginn zwar etwas Gold um ihn mit Taschen und Bankfächern zu versorgen, dafür behaltet ihr aber immer im Auge wie viel Gold ihr im Plus oder Minus seid. Das zudem die Taschen eures Mainchars damit erheblich entlastet werden ist ebenfalls ein Grund über den ihr spätestens nach paar Wochen glücklich seid... :)


Zwei Wege zum Gold Farmen per Auktionshaus

Beim günstigen Einkaufen und teurer Verkaufen gibt es zwei Wege. Entweder man kauft gezielt Items, Pets, Materialen & Co. und verkauft sie wieder so wie sie sind, oder man kauft Materialen, baut daraus Items und verkauft diese Items für mehr Gold als die Materialen gekostet haben. Mein voriger Blogartikel ist dafür ein recht gutes Beispiel: WoW Gold Farmen als Schneider

Zu Anfang empfehle ich euch von beiden "Wegen" jeweils zwei Items, Mats usw. rauszusuchen und bei diesen zu bleiben, bis ihr herausgefunden habt, welche anderen Spieler ebenfalls versuchen mit diesen Dingen per Auktionshaus Gold zu verdienen. Sind es mehr als drei Spieler die regelmäßig diese Dinge ins Auktionshaus setzen, sucht etwas anderes.

Diese Angelegenheit ist natürlich nicht ganz einfach. Denn ihr sucht nach etwas mit hoher Nachfrage und möglichst wenig Angebot, wovon es nicht wirklich viel gibt. Als Tipp kann ich hier momentan leider auch nur blaue herstellbare PvP-Items, von Berufeguides zum Skillen empfohlene Materialen und Materialen für bzw. fertige [Glückskeks] sowie [Aal am Spieß] nennen.

Keine Kommentare:

Ebenfalls interessant