6 Goldene Regeln zum Gold machen in WoW

Gold machen in WoW kann man mit vielen Methoden. Ob man jeden Tag seine Daily Quests macht, Kräuter, Stoff und Erze farmt, sich überwiegend auf das Auktionshaus konzentriert, oder andere der kaum zu zählenden Möglichkeiten nutzt die ich jetzt ausgelassen habe. Sicher ist nur, dass man immer wieder am Auktionshaus steht um Dinge zu verkaufen und damit Gold zu machen. Wichtig ist natürlich auch der Handelchannel und daraus entstehender direkter Handel mit anderen Spielern. Für all diese Situationen habe ich hier für euch ein paar Tipps als Liste mit goldenen Regeln zum Gold machen.


  1. Geduldig sein zahlt sich meistens aus

    Bei Dingen für die ihr viel Gold haben wollt, müsst ihr euch drauf einstellen, dass es länger dauern kann bis sie gekauft werden.

  2. Verkauft (euch) nicht unter Wert

    Verkauft Gegenstände möglichst nicht für weniger als die Materialien zum herstellen kosten und/oder legt einen Preis fest der zumindest euren (Zeit)Aufwand entschädigt. Fallen Preise unter diese Grenze, sind wir wieder bei der ersten goldenen Regel zum Gold machen in WoW.

  3. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt

    Bei Gegenständen die immer für tausende Gold im Auktionshaus waren und auf einmal für ein paar Hundert Gold zu haben sind, schlägt man gerne mal spontan zu. Richtiger ist es aber, erstmal zu schauen was Google zu dem plötzlichen Preisfall hergibt (Patchnotes & in english plx).

  4. Kleinvieh macht auch Mist in Pandaria

    Damit ist nicht nur gemeint das ihr wirklich alles looten und nutzlosen grauen Kram beim NPC verkaufen sollt. Wenn ihr beim Twinken an Händler für Haustiere vorbei kommt, kauft solange sie nur ein paar Silber kosten ruhig vier bis fünf Stück und schickt sie an euren Bankchar. Denn im Auktionshaus bekommt ihr 10 bis 100 Gold dafür.

    Achtung: mit Mists of Pandaria ändert sich das Petsystem. Wie sich die Änderungen an den Preisen bemerkbar machen bleibt abzuwarten.

  5. Multiplayer und Multipersönlichkeiten

    Seid stets nett zu anderen Spielern, fallt mit euren Bankchars nicht unnötig negativ im Handelchannel auf und seid auch mal größzügig mit dem Trinkgold, wenn ihr euch etwas herstellen lasst. Doch egal ob Gildenmitglied oder flüchtig bekannte, im Auktionshaus gibt es keine Mitspieler. Dort heißt es: Jeder gegen Jeden!

  6. Immer schön auf Zack bleiben

    Wenn ihr Auktionshausaddons habt, scant das Auktionshaus mindestens einmal am Tag. Lest regelmäßig aktuelle Patchnotes und durchstöbert ab und an mal das Internet nach Gold Farm Blogs. Außerdem dürft ihr nicht vergessen das ihr gerne WoW Farm3r als Lesezeichen hinzufügen könnt :)

Habt ihr Tipps oder Ideen mit denen das Gold machen in WoW einfacher wird? Schreibt sie als Kommentar und denkt an die URL eurer Webseite. Denn unter jeder Idee die es in diese Liste schafft, gibt es als kleines Dankeschön einen Link als Quellenangabe.

Keine Kommentare:

Ebenfalls interessant