Kleines Tool gegen WoW Latenzprobleme

WoW Latenzprobleme Seit dem World of Warcraft Pre-Patch 5.0.4 habe ich extreme Schwankungen bei der Welt-Latenz in WoW zwischen 100ms bis zu 20.000ms, was das normale Spielen unmöglich macht. Nach ein wenig herumgesuche im Internet habe ich aber ein kleines Tool gefunden, welches meine Welt-Latenz in WoW auf konstante 90ms drückt und damit im grünen, angenehm spielbaren Bereich hält.


Standort- und Welt-Latenz

In World of Warcraft werden uns Spielern seit 4.0.6 zwei Latenzen angezeigt. Die Standort- und die Welt-Latenz. Die Standort-Latenz ist die Verbindung zum Realm über die Chat, Gildenchat- und Informationen, Addon Daten und ein paar nicht genauer erwähnte Daten laufen, aber nur wenig Bandbreite benötigt.

Als Welt-Latenz wird die Verbindung angezeigt über die alle anderen Daten laufen. Sprich Daten für eure Kämpfe, über die Spieler um euch herum (Talente, Ausrüstung, Verzauberungen usw.), NPCs, Mobs, Zaubersprüche, Berufe usw.

Habt ihr, so wie ich, eine annehmbare Standort-Latenz aber eine hohe Welt-Latenz, könnt ihr Chatten und herumlaufen, aber nichts Casten und die Welt um euch herum ist scheinbar eingefroren oder lädt garnicht erst mit wenn ihr euch bewegt. Nach Angaben von Blizzard deutet dies meistens auf eine Überlastungs-Kontrolle, also Drosselung eurer Verbindung in diesem Bereich hin.

Reduzieren der Sichtweite kann mit Glück schon ausreichen. Ansonsten:


Update 10.09.2012:
»Hohe Latenz mit Leatrix Tool verbessern


Update 05.09.2012:
Hier habe ich leider den Fehler gemacht und das kleine Tool Pingzapper vorgestellt. Pingzapper ist kurz gesagt ein Tunnel-Programm das zwar den Ping verbessert, aber dafür unnötigen Ärger verursacht: PERMA BAN!

Grund dafür ist, das solche Proxy-Methoden gerne von Bottern & Co. genutzt werden. Ein Ticket und drei Stunden geduldiges Warten später hatte ich zwar meinen Account wieder, aber die Zeit hätte ich gern sinnvoller genutzt xD

Hier die Antwort auf mein Ticket mit einem interessanten Hinweis am Ende:

Hallo,

Nach einer sorgfältigen Prüfung Ihres Accounts freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die permanente Sperre Ihres Accounts aufgehoben haben.

Alle hierfür notwendigen Schritte wurden bereits von uns unternommen und Ihr Account steht Ihnen wieder zur Verfügung.

Nach unserer Untersuchung haben wir festgestellt, dass für den Zugriff auf diesen Account ein Proxy Service genutzt wurde.

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Nutzung eines Proxy Dienstes unter gewissen Umständen von Vorteil sein kann. Hierzu sei jedoch angemerkt, dass ein derartiger Dienst in der Regel dazu genutzt wird, um die Aktivitäten von Online Trading Firmen und Nutzern, welche unerlaubte Drittanbieterprogramme verwenden, zu verschleiern. Zu unserem Bedauern könnte daher eine weitere Nutzung eines solchen Proxy Dienstes zu weiteren Maßnahmen gegen Ihren Account führen.

Unsere Regeln und Bestimmungen können Sie unter folgenden Links nachlesen:


- http://eu.blizzard.com/support/
- http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html


Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren, indem Sie auf dieses Ticket antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

irgend ne andere lösung gefunden? verzweifel da auch dran :s

Naztiva hat gesagt…


Da das Perma-Ban-Tool half lag es bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Internetprovider der die Leitung in dem Bereich gedrosselt hatte. Da war ja auch ordentlich Traffic wenn man bedenkt wie viele Spieler den Patch geladen haben.

Seit einigen Tagen geht aber zum Glück alles wieder. Kann gut sein das es daran liegt, dass ich im Latenz Sticky meine Daten gepostet hatte

Ebenfalls interessant