5.0.4 Mists of Pandaria Pre-Patch

Der Mists of Pandaria Pre-Patch 5.0.4 ist gestern Nachmittag endlich auch auf den europäischen Realms live gegangen und die Downtime habe ich am Morgen genutzt um das schnieke Bild oben einzubauen. Wie ich mir bereits gedacht habe, lief der Pre-Patch nicht so rund wie Blizzard es wahrscheinlich gerne gehabt hätte und ab den späten Abendstunden tauchten zudem immer mehr Schwierigkeiten auf. Das erklärt wohl auch den Server Neustart heute Morgen um 5:00Uhr. Von den technischen Problemen mal abgesehen die so ein größerer Patch ja häufig mit sich bringt, gibt es paar Änderungen die sich vor allem beim Gold verdienen in World of Warcraft bemerkbar machen.


Schneller Gold Farmen dank AE-Loot

Mit zu den ersten Dingen die ich getestet habe zählt das AE-Looten. Während man - gerade beim Stoff Farmen - nachdem man Gegner gruppenweise erlegt hatte jeden Mob einzeln looten musste, wird die Beute von allen in näherer Umgebung gefallener Gegner nun in einem Lootfenster zusammen gefasst. Es spart auf jeden Fall viel Zeit, kam mir persönlich zu Beginn allerdings etwas suspekt vor. Genauer gesagt hatte ich das Gefühl weniger Ausbeute zu erhalten als vorher, was sicherlich aber nur Gewöhnungssache ist.


Arena geschlossen

Viele VZ habe ich an aktive PvP-Spieler verkauft die jetzt keine Arena mehr spielen können. Hoffentlich halten sie sich mit BGs bei Laune und kaufen PvP Teile für zweite Skillungen oder Twinks wo wieder VZ rauf müssen. Da die Itemlevel der für Ehre (und vorher Eroberungspunkte) erhältlichen PvP-Teile von 390 auf 377 und 403 auf 390 gesenkt wurde, beides nun für Ehre erhältlich ist und die Werte auf den Items gleich stark geblieben sind, gehe ich davon aus, dass sich noch ein paar Spieler die jetzt Itemlevel 390 PvP Teile kaufen werden. Enchants und Gems werden also wahrscheinlich noch etwas länger gut zu verkaufen sein.

Wie das mit den herstellbaren ilvl 377 PvP Item aussehen wird ist schwer zu sagen. Letzte Woche habe ich so gut wie keine Stoffteile verkauft, dafür kam man aber mit den herstellen von Platte kaum hinterher.


Gerechtigkeits- statt Eroberungspunkte

Wer jetzt noch raiden oder in Dungeons unterwegs ist, egal ob HC oder NHC, erhält nur noch Gerechtigkeitspunkte. Die ItemHändler sind auch angepasst wurden wodurch Twinks, die bereits in NHCs die Punkte sammeln, schneller an gutes Gear kommen. Das viele Spieler bereit sind viel Gold für Enchants & Co. auszugeben die eh bald wieder ersetzt werden denke ich allerdings nicht. Eher werden vermehrt Erbstücke und Enchants dafür gekauft.


Noch ein kleines Update:
Wie ich gerade bei Leomes World gelesen habe wurden die Ruf und XP Caps von Gilden (evtl nur zeitweise) entfernt. Das bringt einen natürlich zum überlegen seine Bank- in eine Bank-/Level-Gilde umzubauen.

Keine Kommentare:

Ebenfalls interessant