Gold Farmen in Tiefenheim nach Patch 5.0.4

Gold Farmen in Tiefenheim nach Patch 5.0.4 Heute habe ich mich mal mit meinem Guardian Bär alleine an einen Farmspot herangewagt, den ich vor Patch 5.0.4 nur mit Heiler im Rücken oder kompletten HC Gear für möglich gehalten habe. Denn der Respawn geht dort so fix, dass es ohne die neue AE-Loot Funktion, alleine nahezu unmöglich war die erlegten Gruppen zu looten, bevor man wieder von allen Seiten attackiert wurde. Jetzt nach dem Patch 5.0.4, und obwohl mein Druide kein Schneider ist, also auch kein zusätzlicher Stoff dropt, war das Farmen mit Itemlevel 392 kein Problem mehr und die Ausbeute überraschend viel.


Der Gold Farmspot in Tiefenheim

Gold Farmspot in Tiefenheim
Gold Farmspot in Tiefenheim
Der Gold Farmspot in Tiefenheim befindet sich auf der Karte oben rechts. Das Titelbild oben von diesem Post hier, ist auch ein Screenshot davon. Wie ihr die Mobs dort am besten pullt müsst ihr selber ausprobieren. Als Bär lief es für mich ganz gut, als ich den Farmspot in drei Bereiche teilte und die dann nacheinander ablief. Und obwohl die Lootpausen nurnoch wenige Sekunden dauern, respawnte der zweite Bereich schon bereits kurz bevor ich den Dritten fertig hatte.


Meine Ausbeute nach 30 Minuten: Als Nicht-Schneider!


Fazit zum Gold Farmspot in Tiefenheim nach Patch 5.0.4

Wer den Respawn und Loot an diesen Farmspot voll ausreizen will, wird trotz AE-Loot mit zwei DDs und einem Heiler, wahrscheinlich gerade so eben gegenan kommen. Die DDs sollten dann am besten noch Schneider sein und [Trank des Schätzefindens] eingeworfen haben. Zu dritt sollte dann auch mindestens dreimal so viel Loot möglich sein, wie ich alleine geschafft habe.

Der Farmspot erinnert mich zudem was Droprate und Respawn angeht, stark an Malykriss: Die unheilvolle Festung in Eiskrone. Dort konnte man damals bis zu einem Patch dessen genaue Bezeichnung mir abhanden gekommen ist, in gleichen Tempo Froststoff farmen. Solange Blizzard nicht auf die Idee kommt den Spot in Tiefenheim gleichermaßen zu ändern, wird sich dort auch noch sobald Mists of Pandaria erschienen ist viel Gold verdienen lassen.

4 Kommentare:

Naztiva hat gesagt…

Ich war heute nochmal mit einem Heiler da der leider auch kein Schneider war, aber dafür schon die nächsten Mobs pullen konnte während ich noch am zergen war. Wie bereits vermutet hat es nicht ganz gereicht um den Respawn komplett abzufarmen.

Ausbeute in 40 Minuten:
- 420 Glutseidenstoff
- ca. 300 Gold durch Drop und Schatzkisten
- 1 Juweliervorlage (600g AH)
- ca. 2.500 Gold durch blaue und grüne Items

Anonym hat gesagt…

hab jz in ner halben sunde runde 750 glutseidenstoff gefarmt mit den truhen und da geht noch mehr bzw schneller

Naztiva hat gesagt…

Danke, habe vor lauter Suchen nach einem vernünftigen Farmspot für Harmoniepartikel leider noch nicht die Zeit gefunden dort mit Level 90 zu Farmen.

Anonym hat gesagt…

Ich hab mich auch mal dran gesetzt und hab den Farmspot mit meiner 90er Arkan Mage 1 Stunde lang gefarmt. Ich bin Schneiderin und Verzauberin. Die Ausbeute mehr als zufriedenstellend. Man merkte aber, dass nach einer Stunde "ausgefarmt" war.
- 1151 Glutseidenstoffe
- Diverse Graue Items = VK wert 522g 98s
- 23 Grüne Items = 42 Staub + 5 Essenzen
- 16 Titanerz
- 6 Elementiumerz
- 27 Fl. Wasser
- 14 Fl. Luft
- 14 Fl. Feuer
- 11 Fl. Leben
- 13 Fl. Erde.

Da Freut sich das AH ;)Taschen lassen sich super verkaufen.

LG Die Silberne Hand Mage

Ebenfalls interessant